Modelle für Sandguss

Anfang der 90er Jahre haben wir angefangen unseren, bis dahin konventionellen Modellbau, auf Kunststoff umzustellen.
Durch die Einführung der CNC-Technik wurde diese Art der Modellerstellung noch erheblich verbessert.
Seit Mitte der 90er Jahre waren wir dann in der Lage unsere Modelle auch anderen Giessereien anzubieten.
Heute fertigen wir innerhalb kurzer Zeit hochwertige, homogene Kunststoffmodelle (ohne Hinterschneidungen).

Durch den von uns verwendeten Kunststoff lassen sich diese Modelle auch nachträglich noch spanend bearbeiten. Dies wird von diversen Künstlern gerne in Anspruch genommen, um modellierte Portrais mit einer ansprechenden Basis zu versehen.

Die besondere Stärke dieses Herstellungsverfahrens liegt darin, dass umfangreiche Texte sehr sauber und sehr schnell umgesetzt werden können. Dabei spielt die Art und Grösse der Schrift keine Rolle mehr, solange sie „giessbar“ ist.

Doch auch Firmenlogos und andere Grafiken lassen sich Problemlos realisieren.

Zu bemerken sei noch, das die hier eingestellten Bilder von gebrauchten Modellen stammen. Daher sind einige mit Trennmitteln verschmutzt oder mit rotem Modelllack überzogen (was unserer Erfahrung nach eigentlich nicht nötig ist).