Modelle für Sandguss 

Anfang der 90er Jahre haben wir angefangen unseren, bis dahin konventionellen Modellbau, auf Kunststoff umzustellen.
Durch die Einführung der CNC-Technik wurde diese Art der Modellerstellung noch erheblich verbessert. 
Seit Mitte der 90er Jahre waren wir dann in der Lage unsere Modelle auch anderen Giessereien anzubieten. 
Heute fertigen wir innerhalb kurzer Zeit, hochwertige, homogene Kunststoffmodelle.(ohne Hinterschneidungen)  

Modell ausschnitt

Vergrösserung eines Modells

 
Zur verdeutlichung ein Modell durchgeschnitten

Modell im Schnitt

Modell privatweg

Durch den von uns verwendeten Kunststoff, lassen sich diese Modelle auch nachträglich noch spanend bearbeiten. Dies wird von diversen Künstlern gerne in Anspruch genommen, um modellierte Portrais mit einer ansprechenden Basis zu versehen.

Die besondere Stärke dieses Herstellungsverfahrens liegt darin, dass umfangreiche Texte sehr sauber und sehr schnell umgesetzt werden können.

Dabei spielt die Art und Grösse der Schrift keine Rolle mehr, solange sie "giessbar" ist.

Doch auch Firmenlogos und andere Grafiken lassen sich Problemlos realisieren. 

Zu bemerken sei noch, das die hier eingestellten Bilder, von gebrauchten Modellen stammen. Daher sind einige mit Trennmitteln verschmutzt oder mit rotem Modelllack überzogen (was unserer Erfahrung nach nicht nötig ist)

Modell einer Gewegplatte.

rechts eine Vergrösserung der "Noppen"

Modell mit Firmenlogo in 4 Ebenen

Modell mit eingelegtem 3D-Wappen

(die Farbe ist Modelllack)

Modell eines Schriftzuges
Dies ist der Ausschnitt einer "Landkarte" das Modell wurde in 4 Ebenen gefertigt  
Modell
Gullideckel

570 Ø
Modell
Gullideckel

570 Ø
Modell
Gullideckel

570 Ø